info@feuerwehr-irchenieth.de

Die Damenfeuerwehr spendet für das neue Feuerwehrhaus im Floriansstüberl die Küche.

Hier bereits im Aufbau (10.05.2021). Sie ist mittlerweilen voll ausgestattet. Unsere Kameraden können nun nach einer Übung mit frischen Getränken noch kurz zusammen sitzen.

Die Jahreshauptversammlung 2021 konnte ebenfalls schon hier stattfinden. Mit der großen Trennwand kann das Floriansstüberl vom Unterrichtsraum abgetrennt werden.

Es fehlen noch die 4 Barhocker.

Erste Damengruppe im Landkreis legt Leistungsabzeichen ab.

Eine Idee unserer Feuerwehrdamen, ein Backbuch mit den Rezepten der Kuchen und Torten, die beim 125jährigen Feuerwehrjubiläum in der Kuchenbar angeboten wurden, herauszubringen, wurde einstimmig von der Vorstandschaft unterstützt.

Verkaufsstellen: Wolfahrt, Vohenstrauss – Friseur Günter, Buchhandlung Rupprecht und Stangl, Paracelsus Apotheke, HPZ

 

Wie hier ein Pressebericht aus 2012 zeigt, werden Erlöse aus dem Backbuchverkauf zu wohtätigen Zwecken verwendet. In 2021 wird die Damenfeuerwehr die Küche für das Floriansstüberl im neuen Feuerwehrhaus spenden.