info@feuerwehr-irchenieth.de

Unsere Jugendfeuerwehr wird vom Jugendwart Matthias Stangl betreut. Zweiter Jugendwart ist Korbinian Stangl.

Die Jugendwarte erarbeiten alle Jahre ein Programm für unseren Nachwuchs, das gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten aber auch Übungen für den Feuerwehrdienst beinhalten. Bevor die Jugendfeuerwehrler zu den Aktiven übertreten müssen sie an der Modularen Truppmann Ausbildung (kurz MTA) teilnehmen. Ab 18 Jahren können dann die Leistungsabzeichen der Aktiven abgelegt werden.

Unsere Jugendfeuerwehr in Aktion: (im Slider: Gemeinschaftsübung 2016 in Pirk)

Die Jugendfeuerwehr 2011 im Zeltlager:

20 Jugendliche hatten vom 20. bis 24.08.2011 bei super Wetter viel Spass, wie z.B. Beim Geocaching, Grillen usw. Eine Abwechslung war der Besuch des 1. Vorsitzenden Bernhard Kick, 1. Kommandanten Markus Bächer, 2. Kommandant Reinhard Ach und Gruppenführer Alois Stangl, im Gepäck mit Pizza für jeden.