info@feuerwehr-irchenieth.de

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Irchenrieth hat eine Beschaffungsgruppe eingerichtet.

Letzte Zusammenkunft war am 08. Juni 2020 zur Besprechung der 1. Vorlage zur Ausschreibung MTW.

Zur Beschaffungsgruppe gehören: Michael Hammer, 1. Kommandant; Stephan Lang, 2. Kommandant; Reinhard Ach, 1. Vorsitzender; Helmut Ermer, 2. Vorsitzender;  Marco Bauer, Gerätewart; Markus Bächer, Maschinist.

Die Gemeinde Irchenrieth hat im Gemeinderat ein Ingenieurbüro mit der Ausschreibung beauftragt.
Nun werden die verschiedenen möglichen Fahrzeuge (7,49 t) besichtigt, damit das richtige Fahrzeug ausgeschrieben und bestellt werden kann.

Liefertermin sollte nächstes Jahr (2021) sein. Es soll bis spätestens Ende März 2021 geliefert werden.

Es wurde ein MAN-Fahrgestell mit EURO 5 Norm bestellt. Es wird geprüft, ob die mitzuführende Wassermenge auf 800 l gesetzt werden kann. 

Zum MLF wird ein MTW und später ein GWL 1 angeschafft.

In der Gemeinderatssitzung am 09.12.2019 wurde die Bestellung des MLF beschlossen. 

Die Ausschreibung ist erfolgt und das Fahrgestell MAN bestellt. Am 06.02.2020 wurde über den Aufbau mit der beauftragten Firma BTG gesprochen.

BTG hat den Auftrag erhalten und bereits eine Besprechung im Feuerwehrhaus mit der Beschaffungsgruppe gehalten.

Nun wurde die Auftragsbestätigung erledigt. 

Nun wurde der 1. Entwurf für den MTW fertiggestellt.