Einladung an alle Mitglieder am 19.04.2024 19:00 Uhr

vorher Dienstversammlung mit Staatsehrung ab 18:30 Uhr

Backbuch

Das Backbuch entstand nach unsrem 125jährigen Grundungsjubiläum der FFW. Es wurde von unserer Damenfeuerwehr gestaltet und beinhaltet alle Kuchen und Torten der damaligen Kuchentheken. Die letzte Auflage wird verkauft.

Brunnenfest / Kirwa

Unser Brunnenfest/Kirwa wurde nach dem Bau des alten Feuerwehrhauses und Aufstellen des Floriansbrunnen etabliert.
Nun wurde die Kirwa schon zum zweiten Mal am neuen Feuerwehrhaus gefeiert.

Feuerwehrhausneubau

Das neue Feuerwehrhaus wurde Ende 2021 fertig gestellt. Im Mai 2022 wurde die Einweihung des Feuerwehrhauses und der beiden neuen Fahrzeuge gefeiert. Ein paar Impressionen seht ihr unter dem Menu-Punkt Gallery.

Vereinsehrungen und Neuwahlen stehen in 2024 an.
Langjährige Mitglieder werden mit der Ehrennadel  ausgezeichnet. Alle 4 Jahre wird die Vorstandschaft gemäß Satzung neu gewählt.

Floriansstüberl

Die Damenfeuerwehr hat die Kosten für die Küche übernommen.

Voll ausgestattet mit allen nötigen Geräten und Utensilien.

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendwarte haben eine hervorragende Jugendgruppe. Mädels und Jungs, gut gemischt, werden auf den Feuerwehrdienst vorbereitet. Es kommt aber auch das gesellschaftliche nicht zu kurz. Schaut doch mal vorbei und holt euch ein paar Impressionen oder macht einfach mit! Es wird euch Spass machen.

Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr

Die freiwillige Feuerwehr Irchenrieth ist vielfältig tätig.
Werde aktives Mitglied. Unterstütze die Wehr duch aktives Handeln.
Durch entsprechende Ausbildung bist du immer in der Lage entsprechend unserer technischen Ausrüstung im Ernstfall zu helfen.
Unser Wahlspruch lautet: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Die Kameradschaft ist ein ganz wichtiges Element bei den Feuerwehren.

Unsere neuen Einsatzfahrzeuge sind da

Als Ersatz für unser LF8 wurde ein MLF und ein MTW beschafft. Abholung MLF am 06.04.2021 und Abholung MTW am 24.03.2022.

So konnte am 28. und 29.05.2022 die Einweihungsfeier mit Segnung Feuerwehrhaus und Fahrzeuge erfolgen.